„PORTRAITS – DAS PERSÖNLICHE PORTRAIT FÜR GENERATIONEN”

Die Fotographie hat das Gemälde abgelöst – so meint man. Jeder macht unzählige Fotos von sich, seiner Familie, Kollegen, Brüdern, Schwestern, aber nach einmaligem Ansehen, verschwinden diese Fotos in den Tiefen der Speichermedien.

 

Es ist nun doch etwas Spezielles, wenn man ein Portrait von sich Nachfahren hinterlassen kann. Diese Bilder, gemalt auf Leinwand, schön gerahmt, nehmen ganz spezielle Plätze in den Familiengeschichten ein und werden von Generation zu Generation weiter gegeben. Die Nachkommen sind dann stolz darauf, was ihre Vorfahren geleistet haben und dass dies in Form eines Portraits

Wir sind eine Gruppe von Portrait-Begeisterten, die Gemälde ihrer Vorfahren in ihren Heimen hängen haben und sich so an diese Menschen jedes Mal erinnern, wenn sie diese Portraits betrachtet. Wir wollen diese Tradition wieder beleben und den Menschen kostengünstigen Zugang zu eigenen Portraits von sich selbst oder Familienmitgliedern ermöglichen

 

Portraits, gemalt mit Acryl-Farben haben eine ganz andere Qualität als glatte Fotografien. Das haptische Erleben, wenn man mit den Fingern über die Oberfläche eines Ölgemäldes streicht, kann man verbal nicht vermitteln, sondern muss es selbst erleben. Ein Ölgemälde von sich oder seinen Lieben zu besitzen, ist ein Ziel, das wir vielen Menschen ermöglichen wollen. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, vielen Menschen diesen Zugang wieder vorzustellen bzw. zu ermöglichen. 

 

Wir bieten Interessierten nicht nur die Möglichkeit Portraits von sich oder ihren Lieben anfertigen zu lassen und diese in ihren Heimen entsprechend zu platzieren; wir bieten Interessierten auch die Möglichkeit, andere Kunstwerke unserer Künstler zu erwerben. Dazu haben wir einenn PORTRAIT COLLECTORS CLUB eingerichtet, über den Sie Kunstwerke unserer Künstler online erstehen können, bevor diese ihren Weg in die Galerien finden. 

 

“Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam”

 

Amen

 

Haben Sie eine Frage?
Schreiben Sie uns bitte, wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Email: grandmaster@knights-templar.eu