Pirschspatziergang am frühen Morgen
16. Januar 2022
Liebe Schwestern und Brüder; wir haben haben heute dieses wunderschöne Photo von Bruder Ewald erhalten. Es wurde bei einem Pirschspatziergang am frühen Morgen gemacht. Es ist ein Photo mit sehr starker symbolischer Ausdruckskraft. Der Weg den wir gehen, unser Leben, geleitet und geführt vom wahren Licht, das uns stets den richtigen Weg leuchtet. Umgeben von den Irrwegen und Abgründen, den kräfteraubenden Höhen und Tiefen, den schattenwerfenden Hindernissen, neben dem wahren Weg, der uns vorgeg

Gesegnetes Weihnachtsfest | Merry Christmas
21. Dezember 2021
Liebe Brüder, Schwester und Besucher meiner Seite. Dear brethren, sisters and visitors to my site. Ich möchte Ihnen im eigenen Namen und im Namen aller unserer Brüder und Schwestern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr wünsche! I want to offer you on my own behalf and on behalf of our brethren and sisters a Merry Christmas and wish you a healthy, prosperous and happy New Year! Peter P. Canaris Großmeister / Grandmaster

Heute am letzten Sonntag im Advent
19. Dezember 2021
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute am letzten Sonntag im Advent wünschen wir Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit für die Familie.

Wundervolles 3. Adventwochenende!
11. Dezember 2021
Zu lieben heißt... … darauf zu vertrauen, dass die Liebe stärker ist als alles andere, auch wenn sie von vielen als schwach angesehen wird. Gott ist die All-Liebe, die alles durchdringt, alles erhält, alles durchatmet. Und du bist in deinem Kern nur Liebe und hierhergekommen, um zu lieben und die Macht der Liebe zu entdecken und dich hierdurch an deine wahre Natur zu erinnern. In diesem Sinne wünschen wir ein wundervolles 3. Adventwochenende.

Wir wünschen  Euch einen gemütlichen 2. Adventssonntag!
05. Dezember 2021
Wir wünschen Euch einen gemütlichen 2. Adventssonntag! Bleib einmal stehn und haste nicht und schau das kleine stille Licht. Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen Unbekümmertsein. Lass deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum Garnichtstun. Lass diese wilde Welt sich drehn und hab das Herz, sie nicht zu sehn. Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind. Dann bist, von aller Hast getrennt, du auf dem Weg im Advent. (Edda Loose)

Glück bringende Barbarazweige
04. Dezember 2021
4. Dezember: Glück bringende Barbarazweige: Klassischerweise schneidet jedes Familienmitglied am 4. Dezember, am Namenstag der Heiligen Barbara, einen Zweig vom Kirschbaum ab und stellt in ins Wasser. Rechtzeitig zu Heiligabend, stehen sie dann in fein duftender, weiß-rosa Blüte, das bringt Glück und ist ein Symbol für die Geburt Christi.

Vier Kerzen in der Adventszeit
28. November 2021
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit mit vielen schönen Begegnungen.

Viktor Frankl
25. November 2021
Toleranz besteht nicht darin, daß man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, daß man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein. -Viktor Frankl

Bertolt Brecht (angeblich)
23. November 2021
Wer kämpft, kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Bertolt Brecht (angeblich)

“Consilium de medico militibus templi.” Outdoor Erste-Hilfe Tasche
20. November 2021
Ob am Berg, bei der Jagd oder bei Ausflügen. Ob allein, mit Freunden oder der Familie, wir haben die kleine Tasche immer dabei.

Mehr anzeigen